Unser team

Stefanie Wildgen

Zahnärztin Dr. med. dent.

Die ganzheitliche Zahnmedizin ist meine Passion! Im Beruf kann ich meine Liebe zum Detail ausleben – mit dem Ziel der Langlebigkeit Ihrer Restauration.

Stefanie Wildgen

Ausbildung

Nach dem Abitur 2001 in Regensburg war die Entscheidung Zahnmedizin oder Tiermedizin für mich noch nicht gefällt. Deshalb entschied ich zunächst mein Hobby zum Beruf zu machen und absolvierte eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Nach faszinierenden Jahren auf dem Gestüt von Jessica von Bredow-Werndl war die Entscheidung zur Zahnmedizin gefällt.

Staatsexamen

Nach meinem Staatsexamen 2011 an der Ludwig – Maximilians – Universität in München hatte ich das Glück an der Clinica Dental Macas in Ecuador / Südamerika weitreichende Erfahrungen zu sammeln.

Praktikas

2012 – 2015: Gemeinschaftspraxis Dr. H. Aggstaller, Dr. R. Schroedter, Dr. H.J. Bingemann
2015 - 2019: Gemeinschaftspraxis Dr. A. Litzenburger, Dr. M. Hummel
2019 – 2020: Dr. V. Jelic, Dr. S. Näsström
2020 -2021: Praxis MAX 36, Dr. M. Sebastian sowie Praxis M 36, Dr. A. Katharina Van Den Elsen

Spezialisierungen

2015: Abschluss der postgraduierten Weiterbildung „Ästhetische Zahnheilkunde und Funktion“ der Akademie für Praxis und Wissenschaft 
2017 bis heute: Mitglied im Scientific Advisory Board, Firma EMS - Electro Medical Systems, Nyon
2017 bis heute: Lehr – und Referenten Tätigkeit (Schwerpunkt Prophylaxe und Parodontologie) an der Swiss Dental Academy
2018: Promotion mit Erlangung des Dr. Grades am Lehrstuhl der Zahnerhaltung und Parodontologie der LMU. Thema „In Vitro Untersuchungen zu mikromechanischen Eigenschaften endodontischer Materialien nach Alterung“
2018: Zertifizierung zur Anwendung von Invisalign 
2020: Zertifizierung zur Anwendung der Swiss Dolor Clast Methode (Stoßwellen Therapie) 
2020: Implementierung des intraoralen 3D Scanners und des „Digital Smile Design“
2021: Abschluss der postgraduierten Weiterbildung „Diagnostik und Rehabilitation des Wach- und Schlafbruxismus“ der Akademie für Praxis und Wissenschaft 

Eigene Praxis

Nach Renovierung und Modernisierung der Praxis von Dr. Bernhard Muth in Ottobrunn wurde diese im August 2021 als Praxis „Zahnmedizin UNTER.DEN.LAUBEN Dr.Stefanie Wildgen und Kollegen“ neu eröffnet. Großes Lob gebührt Herrn Dr. Muth für seine Leistung in der zahnmedizinischen Prävention und Patientenaufklärung. Außerdem danke ich ihm für die hervorragende Ausbildung seiner Mitarbeiter.

Lebenslauf

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

vereinbaren Sie mit uns einen termin
Lustiges Teambild. Gruppe von Frauen. Medizin.